Emil Klattenhoff,
Assistent der Produzent*innen

Emil Klattenhoff wurde 1996 geboren und wuchs in Essen auf. Er studiert Dokumentarfilm Regie an HFF München. Neben seinem Studium arbeitete er als Regieassistent bei Filmen von Andreas Dresen, Volker Schlöndorff und Nicolette Krebitz, war Teilnehmer des Workshops „Eine Einstellung zur Arbeit“ von Farocki und Ehmann und ist Redaktionsmitglied des REVÜ-Filmmagazins. Sein letzter Kurzfilm GUTEN TAG feierte Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis.

Filmografie
2023

„In Liebe, eure Hilde“, Spielfilm von Andreas Dresen, Regieassistent

„Guten Tag“, Kurzfilm

2022

„AEIOU“, ein Spielfilm von Nicolette Krebitz, Regieassistent

2018

„Gundermann“, ein Spielfilm von Andreas Dresen, Regieassistent

2017

„Der Namenlose Tag“, Ein Spielfilm von Volker Schlöndorff, Regieassistent

„Die Unsichtbaren“, ein Spielfilm von Claus Räfle, Regieassistent

print